Braucht ein Jack Russell viel Bewegung?
Braucht ein Jack Russell viel Bewegung?

Wie viel Bewegung braucht ein Jack Russell?

Der kleine Terrier wird in seinem Bewegungsdrang gerne unterschätzt. Er ist zwar ein Familien- aber eben kein Schoßhund. Er hat ein hohes Energielevel und das muss abgebaut werden. Ansonsten sucht sich Dein Hund sehr schnell Ersatzbeschäftigungen, die nicht in Deinem Sinne sind.

Dabei liegt ihm langweiliges und eintöniges Spazierengehen nicht. Der Jack Russell will laufen und entdecken! Ist Freilauf wegen des Jagdtriebes nicht möglich, gehe in einen umzäunten Hundepark, auf den Trainingsplatz der Hundeschule oder nimm ihn an die Schleppleine.

2-3 Stunden Bewegung und Beschäftigung sollten es pro Tag sein. Dies müssen nicht zwangsläufig nur Gassirunden sein, sondern gerne auch Hundesport, gemeinsames Joggen oder Spielen.

Gegen einen Garten hat der Jack Russel ebenfalls nichts einzuwenden, wenn er dort mit Dir spielen, trainieren oder gerne auch mal faulenzen darf.

Wie beschäftigst Du Deinen Jack Russell? Bitte hinterlasse einen Kommentar!

Weitere Links und Fragen zum Thema

Jack Russell Charakter und Wesen
Jack Russell – was beachten?
Jack Russell – was beachten?
Jack Russell – was man wissen muss
Kann ein Jack Russell bellen?
Kann ein Jack Russell schwimmen?
Kann man ein Jack Russell draußen halten?
Können Jack Russell Treppen laufen?
Macht es Sinn Jack Russell zu zweit zu halten?
Schreibt man Jack Russell oder Jack Russel?
Wann ist ein Jack Russell ausgewachsen?
Was muss man über ein Jack Russell wissen?
Wie groß wird ein Jack Russell?
Wie schnell ist ein Jack Russell?
Wie viel Bewegung braucht ein Jack Russell?
Wie viel Stunden am Tag schläft ein Jack Russell?
Wieso können Jack Russell nicht schwimmen?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.