Macht es Sinn einen Jack Russell als Anfänger zu kaufen?
Macht es Sinn einen Jack Russell als Anfänger zu kaufen?

Ist ein Jack Russell ein Anfängerhund?

Siehe: Ist ein Jack Russell für Anfänger geeignet?

Weitere Links und Fragen zum Thema

Jack Russell Erziehung
Darf ein Jack Russell ins Bett?
Ist ein Jack Russell ein Anfängerhund?
Jack Russell beißt – Was tun?
Jack Russell zieht an der Leine – Was tun?
Kann man ein Jack Russell alleine lassen?
Mein Jack Russell zieht an der Leine – Was tun?
Sind Jack Russell schwer zu erziehen?
Sind Terrier schwer zu erziehen?
Verstehen sich Jack Russell mit Katzen?
Verstehen sich Jack Russell mit Kindern?
Wie kann ich ein Jack Russell an unser Baby gewöhnen?
Wie kann ich einen Jack Russell erziehen?
Wie kann ich mein Jack Russell ohne Leine laufen lassen?
Wie kann ich meinem Jack Russell an eine Katze gewöhnen?
Wie lange Jack Russell alleine lassen?

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Olav

    In Keinem Fall,man Sollte Sehr viel Zeit Haben,Allerdings ist es möglich den Hund auch Mit in das Bürö zu nehmen,Ohne Probleme,er sorgt ständig für Unterhaltung

    1. JackRussell.de

      Hallo Olav!

      Wer als Anfäger einen Jack Russell halten möchte, muss zumindest sehr motiviert und engagiert sein. Hundeschule ist ein Muss. Am besten eine mit Jagdhunderfahrung oder Terriererfahrung, um auf die besonderen Ansprüche einzugehen. Unmöglich ist es aber nicht 🙂
      Wer das große Glück hat, seinen Jackie mit ins Büro zu nehmen hat es wahrlich gut. Diesen Luxus hat leider nicht jeder und nicht jeder Hund eignet sich als Bürohund. Viele Chefs schätzen Vierbeiner zudem leider so gar nicht am Arbeitsplatz. Was wirklich schade ist, denn er kann die Motivation und Stimmung am Arbeitsplatz bestimmt steigern 😀
      Schönen Sonntag und liebe Grüße,
      Vanessa

  2. Yoyeuxliberty

    Ein Jack Russel ist ein Freund für’s Leben. Wenn Du ihn schlecht behandelst zeigt er Dir seine Zähne. Er braucht ein Gegenüber auf Augenhöhe. Er Hasst Einsamkeit und Langeweile. Dummheit ist für ihn ein Greul. Halbherzigkeit und Falschheit dankt er gerne ausgiebig, er kann dann beißen, frisst alles auf was rumliegt und zerstört gnadenlos deine Lieblingssachen. Behandelst Du ihn wie ein wirklichen Freund, habt ihr viel zu lachen. Sensibel nimmt er seine Umwelt war. Er ist kein Wachhund, aber sorgt für seine Familie, damit Sie zusammen bleibt. Bei Angriff ist er furchtlos. Sein spieltrieb unbegrenzt..

    1. JackRussell.de

      Hallo Yoyeuxliberty!

      Nicht alle Jack Russell zeigen gleich die Zähne, aber ja … sie sind nicht wirklich Hunde für Anfänger und vergeben Fehler nicht so leicht.
      Man muss ihm tatsächlich auf Augenhöhe begegnen und braucht viel Konsequenz und Einfühlungsvermögen.
      Ein gut erzogener Jack Russell ist wahrlich ein Freund fürs Leben und treu ergeben.
      Liebe Grüße,
      Vanessa

  3. Anke

    Ich habe einen Jack-Russell-Dachshund Mix gehabt, immerhin 12 Jahre.
    Die war ordentlich Arbeit.
    2 Jahre insge3, bis sie sicher abrufbar war. Was hab ich alles an Schleppleinen, Dummies und Klicker verschlissen in der Zeit.

    Letztendlich klappte es erst, als ich sie wirklich verstanden hatte, als ich verstanden hatte, dass Druck und „das muss jetzt“ überhaupt nicht funktioniert.

    Danach dauerte es 3 Monate und dann war sie von Wild abrufbar, ins Stopp zu setzen und hörte auf Aus, Pfui, Sitz, Platz (also ab ins Körbchen bzw auf den ihr zugewiesenen Platz).

    Der örtliche Jäger war mal ein bisschen neidisch und verwirrt, wie ich das geschafft habe. Er hat immer nur Dackel 😂😁

    Ihr braucht auf jeden Fall Geduld… Wirklich Geduld. Kein Druck. Und nehmt ne Entenpfeife für den SOS Rückruf (also von wild, größeren Hunden etc abrufen können).

    1. JackRussell.de

      Hallo Anke!

      Danke für Deinen Kommentar.
      Wie genau hast Du den SOS-Abruf mit der Entenpfeife geübt? Hast Du Tipps für andere Jack Russell Fans? Das Problem mit dem Jagdtrieb und Rückruf haben ja sicherlich viele 😉

      Liebe Grüße und schönes Wochenende,
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.